Die Pflanze die mit ihren mehr als Hundert Wirkstoffen, den Körper auf einfache Weise unterstützt, das Immu nsystem verbessert und das Wohlbefinden steigert.
Das Erfolgskonzept!
Mitten im Überfluss: Die Nährstoffe in unseren Lebensmitteln schwinden immer mehr.
Eine Studie der UNI Heidelberg stellt fest, dass in unserer Nahrung die bioaktiven Nährstoffe um bis zu 80% zurückgegangen sind. Wer zum Beispiel die gleiche Vitamin C-Menge aufnehmen will, die eine Orange vor 10 Jahren lieferte, muss heute acht bis zehn Orangen essen. Bei Äpfeln sank der Vitamingehalt um 80%, der Kalziumgehalt bei Broccoli ging um 66% zurück, das Magnesium in Karotten um 75%, usw. usw. Um Missverständnissen vorzubeugen: Unser Essen hat nach wie vor reichlich Substanz - aber an dem, was uns gar nicht gut tut, beispielsweise Fett, Zucker und Salz. Der Anteil der vom Körper dringend benötigten bioaktiven Vitalstoffe ist auf dramatischer Talfahrt. Die Beiträge für die Krankenversicherungen könnten drastisch gesenkt werden, wenn die Menschen sich vernünftig ernährten. Zu diesem Schluss kam das Deutsche Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik in Aachen. Dort wurde errechnet, dass die Kosten ernährungsabhängiger und -bedingter Krankheiten im Jahr 2000 mindestens 144 Milliarden Mark betragen werden. Das entspricht mehr als einem Drittel der Gesamtkosten des Gesundheitswesens.
Das Bundesministerium für Gesundheit weist aus, dass 64% der Todesfälle in Zusammenhang mit ernährungsabhängigen und -bedingten Krankheiten stehen. Besonders an zivilisationsbedingten Volkskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt. Schlaganfall, Osteoporose und Krebs, hat die Ernährung einen hohen Anteil. Gibt es bei dieser Entwicklung einen Ausweg?
Die natürliche Kraft einer Pflanze kann unserem Körper helfen!
Fast die ganze Welt schätzt die wunderbaren Wirkungen der Aloe Vera auf den menschlichen Organismus. Seit einiger Zeit erkennen auch wir Europäer, dass es mit dieser Pflanze etwas ganz besonderes auf sich haben muss. Jedes Jahr investieren Dutzende von Forschungsteams viel Geld in die Erkundung der Inhaltsstoffe der Aloe Vera und ihre positiven Auswirkungen als Vitalstofflieferant. Das Aloe Vera Gel, direkt gewonnen aus dem Blattmark der Pflanze, übt bei täglichem und regelmäßigem Verzehr viele positive Wirkungen auf alle Zellen und damit auf alle Körperfunktionen aus. Im Pflanzensaft konnten bisher mehr als 270 lebensnotwendige Mikronährstoffe wie Vitamine, Spurenelemente, Enzyme,Mineralien. Aminosäuren usw. festgestellt werden. Die Vielfalt und das Vorkommen der Mikronährstoffe in einem natürlichen und ausgewogenen Verhältnis zueinander, sorgen für eine bevorzugte Aufnahme durch unseren Organismus. Aloe Vera wird dadurch zu einem der heute wohl vollwertigsten und wichtigsten Lebensmittel dieser Welt. Ihre seit Jahrtausenden bewiesene Wirkung liegt in erster Linie in der nachhaltigen Stärkung des gesamten Organismusses, die demzufolge eine Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers zur Folge hat. Mit der Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers kann dieser allen, durch die Mangelernährung hervorgerufenen Zivilisationskrankheiten, besser trotzen, gemäss der Aussage von Dr. med. Terry Pulse: Wenn die Entfaltung einer Krankheit unter Kontrolle ist und das Immunsystem eines Menschen gestärkt ist, dann gibt es keine Krankheit, die der Körper nicht besiegen kann.